Zum Hauptinhalt springen
Drei einfache 5-Zutaten Sommer-Desserts

21. AUGUST 2020

Drei einfache 5-Zutaten Sommer-Desserts

Aktualisiert am 8. Juni 2026

Hallo ihr Lieben, wenn es draussen heiss ist, mag ich am liebsten Desserts, die schnell gehen, nicht zu schwer sind und nur wenige Zutaten brauchen. Genau dafür habe ich euch hier drei meiner liebsten Sommer-Desserts zusammengestellt – jedes mit nur 5 Zutaten und natürlich komplett vegan. Sucht euch einfach euer Lieblingsdessert aus oder macht gleich alle drei.

Drei einfache 5-Zutaten Sommer-Desserts

1. Aprikosen-Crumble mit 5 Zutaten

Saftige Aprikosen unter knusprigen Streuseln aus Mandeln und Hafer – warm aus dem Ofen und mit einer Kugel Nicecream ein Träumchen. Der Crumble ist in wenigen Minuten zusammengerührt und gelingt immer.

Zum Rezept: Aprikosen-Crumble mit 5 Zutaten

2. Mango-Nicecream mit Trockenfrüchten

Cremiges „Nice"-Eis ganz ohne Eismaschine: gefrorene Mango und Banane mit Trockenfrüchten cremig gemixt. In Minuten fertig, fruchtig-süss und ein Liebling der Kinder.

Zum Rezept: Mango-Nicecream mit Trockenfrüchten

3. Stracciatella-Parfait mit Beeren

Luftig geschichtetes Parfait mit feinen Schokostückchen und frischen Beeren. Hübsch im Glas serviert, lässt es sich wunderbar vorbereiten – perfekt, wenn Gäste kommen.

Zum Rezept: Stracciatella-Parfait mit Beeren

Drei einfache Ideen, mit denen ihr im Sommer ohne grossen Aufwand etwas Süsses auf den Tisch zaubert. Wenn ihr noch mehr schnelle, kühle Naschereien sucht, probiert auch meinen Chiapudding als Dessert oder die fruchtige Orangencreme mit Seidentofu.

Welches der drei Desserts probiert ihr zuerst? Ich freue mich, wenn ihr mir von euren Sommer-Favoriten erzählt.

Eure Verena

GUT ZU WISSEN

Häufige Fragen

  • In diesem Beitrag findest du drei: Aprikosen-Crumble, Mango-Nicecream mit Trockenfrüchten und Stracciatella-Parfait mit Beeren. Jedes Rezept kommt mit nur fünf Zutaten aus und ist trotzdem voller Geschmack.

  • Ja, alle drei Sommer-Desserts sind komplett vegan. Statt Sahne, Ei oder Joghurt aus Kuhmilch verwende ich pflanzliche Alternativen wie gefrorene Banane, Kokosjoghurt oder pflanzlichen Rahm.

  • Crumble und Parfait lassen sich gut vorbereiten und kühl stellen. Die Mango-Nicecream schmeckt frisch am cremigsten, du kannst sie aber auch einfrieren und vor dem Servieren kurz antauen lassen.

  • Nein. Für die Nicecream mixt du nur gefrorene Früchte cremig – ein starker Mixer oder eine Küchenmaschine reicht völlig aus, eine Eismaschine brauchst du nicht.

  • Das Stracciatella-Parfait macht im Glas geschichtet besonders viel her und lässt sich gut vorbereiten. Der warme Aprikosen-Crumble mit einer Kugel Nicecream ist dagegen der perfekte unkomplizierte Abschluss eines Sommermenüs.

Eure Verena

PIN IT

Pinterest

Drei einfache 5-Zutaten Sommer-Desserts
Auf Pinterest merken

Kommentare

Kommentare folgen nach dem Launch.

FOLGE UNS

@frei_style auf Instagram

Folge uns für tägliche Inspiration aus unserer Küche.

Instagram-Inhalt durch Cookie-Einstellungen blockiert.