Hallo Ihr Lieben, heute habe ich ein super einfaches, aber sehr leckeres Rezept für euch: Erdnussbutter mit Kokos. Macht ihr bereits eure eigene Nussbutter? Ich habe immer mal wieder Phasen, da mache ich sehr viel und dann auch wieder nicht. Es kommt wie bei allem darauf an, wieviel Zeit und Muse ich gerade habe. Wenn ich sie dann wieder selbst mache, frage ich mich jedes Mal, warum ich es nicht mehr mache, da sie so genial schmeckt!

Erdnussbutter mit Kokos

Ich habe hier bereits 3 einfache Rezepte mit euch geteilt. Und heute kommt also meine Lieblingskombination, Erdnuss mit Kokos. Erdnüsse hatten wir sogar noch von Weihnachten übrig. Ich habe mir also die Mühe gemacht und diese alle geschält und dann zur cremigen Erdnussbutter verarbeitet. Aber diesmal nicht nur Erdnuss sondern eben auch noch geröstete Kokosraspeln beigegeben. Ich liebe diese Kombination.

Erdnussbutter mit Kokos

Rezept

Und hier das einfache Rezept für die Erdnussbutter mit Kokos:

[amd-yrecipe-recipe:226]

Das Einzige, was ihr neben den Zutaten noch benötigt, um Nussbutter herzustellen ist ein guter Mixer oder Food Prozessor. Nur, wenn dieser stark genug ist, wird die Nussbutter auch richtig cremig. Und man muss etwas Geduld haben, denn erst sieht es immer so aus, als würde sie niemals glatt werden. Aber genau über diesen Punkt hinaus muss man mixen und dann wird es richtig cremig und lecker.

Erdnussbutter mit Kokos

Die Erdnussbutter mit Kokos schmeckt natürlich super gut auf frischem Brot, aber passt auch prima in Dressings, zu asiatischen Gerichten oder als Dip für Obst. Aber auch einfach pur mit dem Löffel ist bei uns eine beliebte Art, sie zu verspeisen :-). Die Menge ergibt ein kleines Glas, was ich optimal finde, denn so kann man immer mal wieder neue Sorten ausprobieren.

Die Erdnussbutter eignet sich auch prima als Füllung für Schokoladen-Cups, da folgt auch ganz bald ein Rezept mit selbstgemachter veganer, weisser Schokolade. Und jetzt habe ich gerade noch die Idee, daraus eine Art Kokosriegel zu machen - ich glaub ich muss gleich in die Küche.

Erdnussbutter mit Kokos

Ich hoffe, ihr habt Lust bekommen auch mal eure eigene Nussbutter zu machen. Ihr braucht gerade mal 4 Zutaten, um dieses Rezept zu probieren und sie schmeckt so viel besser als jede Gekaufte. Noch dazu wisst ihr genau, was drin ist.

Eure Verena

Wenn ihr Pinterest habt, dann findet ihr mich hier und könnt gerne eines dieser Bilder pinnen:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

NEWSLETTER

Die besten veganen Rezepte – direkt in dein E-Mail-Postfach!

FOLGE MIR AUF INSTAGRAM @FREI_STYLE

Wrong or no access token.