Hallo Ihr Lieben und einen schönen Sonntag! Wir haben den Tag richtig gemütlich gestartet, die Damen haben lange geschlafen und dann hatten wir Lust auf Pancakes.

Ich hatte noch etwas gekochten Hokkaido Kürbis im Kühlschrank und daher entschieden Kürbis-Pancakes zu machen. Dazu habe ich eines meiner früheren Pancake Rezepte mit Banane einfach abgeändert und die Banane mit dem Kürbis ersetzt. Das hat super funktioniert und die Pancakes sind so lecker geworden, dass ich das Rezept direkt mit euch teilen möchte.

Kürbis-Pancakes

Dazu habe ich eine Apfel-Zimt-Sahne gemacht, das hat super gepasst. Ich liebe diese Kombination und sie erinnert mich immer an meine Kindheit. Wir haben z.B. Windbeutel mit Apfel-Zimt-Sahne gegessen, das war wahnsinnig lecker.

Hier das Rezept für die Pancakes:

Pancakes mit Apfel-Zimt Sahne

Pancakes mit Apfel-Zimt Sahne

Ingredients

    PANCAKES:
  • 150 gr weich gekochter Hokkaido
  • 150 ml Hafermilch
  • 75 ml Mineralwasser
  • 2 EL Kokosblütenzucker
  • 2 EL Ahornsirup
  • 1 TL Zimt
  • etw. Vanille
  • 200 gr Dinkelmehl
  • 1 TL Natron
  • 2 TL Backpulver
  • Prise Salz
  • SAHNE:
  • 100 ml Rahm (ich habe Soja Cuisine benutzt)
  • 1 Apfel
  • Zimt
  • Ahornsirup

Method

    Pancakes:
  1. Den Kürbis mit der Milch, dem Sprudelwasser, Zucker und Ahornsirup mit einem Handmixer oder Küchenmaschine mixen, bis der Kürbis ganz klein ist.
  2. Die übrigen Zutaten hinzugeben und gut mischen bis ein glatter Teig entsteht.
  3. Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und die Pancakes von beiden Seiten ca. 3-4 Minuten backen bis sie gebräunt sind.
  4. Sahne:
  5. Den Apfel schälen in einer kleinen Pfanne mit Zitronensaft, etwas Wasser, Zimt und Ahornsirup für 10 Minuten köcheln lassen.
  6. Die Sahne aufschlagen, 1 TL hinzufügen und den gekochten Apfel unterheben.
  7. Die Pancakes mit der Sahne und evtl noch Ahornsirup servieren.
https://www.frei-style.com/pancakes-mit-apfel-zimt-sahne/

vegane Kürbis-Pancakes mit Apfel-Zimt Sahne

Habt alle einen tollen Sonntag! Verrückt, dass es wirklich schon wieder Oktober ist, die Zeit rennt einfach. Geniesst den schönen Herbsttag!

Eure Verena

YOU MIGHT ALSO LIKE

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.