Hallo Ihr Lieben, mögt ihr Kokoswasser? Wir sind Riesen-Fans! Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass wir auf Hawaii geheiratet und natürlich generell gerne tropisches Klima haben oder weil wir es jede Ferien geniessen und es deshalb immer ein Urlaubsgefühl bei mir auslöst. Ich finde auf jeden Fall, Kokoswasser ist die ultimative Erfrischung – super lecker, gesund und hat ausserdem viele Vitamine. Für uns also natürlich neben Wasser, der beliebteste Durstlöscher. Leider können wir nicht einfach auf die nächste Kokospalme klettern, um eine frische Kokosnuss zu ernten, aber wir haben einen super Ersatz gefunden: den Coco-Drink von Alnatura! Dieser ist ganz natürlich ohne Zusätze aus der jungen Kokosnuss und ausserdem in Bio-Qualität. Uns überzeugt einfach der Geschmack und wir haben schon sehr viele andere Kokoswasser probiert.

Daher freue ich mich umso mehr, euch heute in Zusammenarbeit mit Alnatura 2 Rezepte mit dem Coco-Drink zeigen zu können. Super einfach, sehr lecker und unsere ultimative Erfrischung an heissen Sommertagen! Ausserdem gibt es für euch auch noch etwas tolles zu gewinnen – mehr dazu lest ihr weiter unten im Post.

Das erste Rezept könnte einfacher nicht sein, denn es kommt eigentlich mit 2 Zutaten aus: dem Coco-Drink und Beeren (evtl. noch essbare Blüten und etwas dunkle Schokolade).

GLACE am Stiel aus Kokoswasser

Für das Glace benötigt ihr natürlich Formen für Eis am Stiel. In diese gebt ihr Beeren eurer Wahl, ein paar essbare Blüten und füllt dann die Form mit dem Coco-Drink von Alnatura auf – nun über Nacht einfrieren und ihr habt immer eine super leckere Erfrischung  zur Hand.

Wenn ihr es gerne etwas süsser haben möchtet oder das Glace ein kleines Dessert sein soll, dann könnt ihr es nach dem ersten Gefrieren noch in geschmolzene dunkle Schokolade tauchen – auch sehr köstlich!

Das zweite Rezept, das ich mit dem Coco-Drink von Alnatura kreiert habe, ist für einen Randen-Beeren-Smoothie. Ich verwende für meine Smoothies generell sehr gerne Kokoswasser als Flüssigkeit, da ich den Geschmack gegenüber Wasser bevorzuge und ich so gleich weitere Vitamine beigeben kann.

Hier das Rezept für den Smoothie:

Randen-Beeren Smoothie mit Kokoswasser

Serving Size: 2 Portionen

Randen-Beeren Smoothie mit Kokoswasser

Ingredients

  • 1 Rande (vorgegart)
  • 1 Coco-Drink von Alnatura (330 ml)
  • 200 gr gefrorene Beeren (z.B. Heidelbeeren oder auch gemischt)
  • 2 TL Chia Samen
  • 1 TL Maca (optional)
  • 5-6 frische Erdbeeren
  • 2 Datteln (oder mehr wenn man es süsser möchte)

Method

  1. Alle Zutaten in einen Mixer geben und gut mixen bis ein cremiger Smoothie entstanden ist
  2. In einer Schüssel oder einem Glas servieren
  3. Toppings nach Wahl, z.B. frische Beeren, Kakaonibs, Granola, gepuffter Amaranth
https://www.frei-style.com/leckere-rezepte-mit-kokoswasser/

Der Smoothie steckt durch die Randen und Beeren voller wichtiger Antioxidantien und Nährstoffe. Das Kokoswasser macht den Smoothie sehr frisch und durch die Beigabe von Datteln, kann man die Süsse beeinflussen. Ich mag den Smoothie gerne in Form einer Bowl mit vielen Toppings, wie frischen Beeren, Granola, gepufftem Amaranth oder Quinoa, Kakaonibs und Nussbutter – für mich gibt es nie zuviel Toppings :-). Und natürlich machen sich auch die Coco-Drink Beeren Glaces ganz hervorragend in der Bowl – da hat man dann nur einfach die Qual der Wahl, was man zuerst verspeisen soll.

Aber ihr könnt den Smoothie natürlich auch im Glas servieren, z.B. auch mit einem leckeren Kokosjoghurt und noch mehr Beeren, davon kann man ja im Moment wirklich nicht genug bekommen.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren, den Coco-Drink von Alnatura einmal zu probieren. Auch meine Mädels haben ihn sehr gerne und bei den Glace am Stiel lasse ich sie noch so gerne auch mehrmals zugreifen, denn diese sind nicht nur sehr erfrischend, sondern auch eine super gesunde Alternative zu herkömmlichen Glace.

Und damit ihr den Drink bald probieren könnt, habt ihr jetzt die Chance, ihn zu gewinnen. Aber natürlich nicht nur den Drink, sondern ein ganzes Paket voller toller Alnatura Produkte – ich habe meine Lieblinge für euch zusammengestellt! Das Paket beinhaltet den Coco-Drink, Basmati Reis, Cashew-Mus, Ahornsirup, Chia-Samen und noch Vieles mehr. Ich darf das ganze 2x verlosen und alles was ihr dafür tun müsst, ist unter dem Post auf Instagram einen Kommentar zu hinterlassen, welches Euer Lieblingsprodukt von Alnatura ist! Viel Glück ihr Lieben!

Eure Verena

*Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Alnatura entstanden, die Rezepte und Meinungen sind meine eigenen. 

YOU MIGHT ALSO LIKE

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.